Umbennung des Blogs [Update]

Ich habe mich entschlossen, den Blog von „IT-Ethik / IT Ethics“ in „IT-Standards“ umzubenennen.

Den Grund dafür ist, dass sich die Ausgangslage deutlich geändert hat. Mittlerweile ist Google als ernstzunehmende Konkurrenz in Erscheinung getreten. Dies gilt meiner Meinung nach aber nur bezüglich der wirtschaftlichen Macht. Technologisch ist der Vorsprung von Microsoft noch spürbar.

Wie ich bereits angesprochen habe, sollte es das Ziel sein, einen allgemeinen demokratischen Standardisierungsprozess zu unterstützen.

Aber nur im Worst-case mit ethischen Argumenten.

Allerdings ist es die Frage, ob im erbitterten Konkurrenzkampf zwischen Microsoft, Google und Apple überhaupt ein Konsens für eine Zusammenarbeit besteht.

Wenn nicht, bleibt die Softwareanbieter und Entwickler auf der Strecke. Sie müssen das gleiche Produkt für jede Plattform erneut entwickeln.

Der Leidtragende ist damit der Kunde – ihm bleibt nichts übrig, als sich an ein Unternehmen zu binden oder überhöhte / unnötige Entwicklungskosten zu tragen.

Zuletzt bearbeitet am Montag, 10. Mai 2010 um 07:10h, insgesamt zweimal bearbeitet

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s